Jugendblasorchester Lützelburg e.V., gegründet 2005
Das JBL besteht momentan aus 61 Musikern und drei Dirigenten: Ulrich Fischer, Stefan Vogl und Nicolas Uhl. 44 Musiker spielen dabei im großen Orchester. Darunter sind folgende Register vertreten: Querflöten, Klarinetten, Saxophone, Hörner, Tenorhörner, Bariton, Trompeten, Tuben, Posaunen, Schlagwerk, Pauken und Glockenspiel. Das Orchester hat neben vielen Auftritten im Kirchenjahr der eigenen Pfarrgemeinde St. Georg Lützelburg auch andere große Auftritte in Lützelburg: Im Frühjahr: Das Konzertwochenende (JBL in Concert, Kaffeekonzert) Im Sommer: Das JBL Sommerfest Im Herbst: Das Kirchenkonzert Außerdem ist das Orchester auch bei vielen Veranstaltungen im Raum Augsburg beteiligt, unter anderem wird in der Vorweihnachtszeit bei der Eröffnung des Christkindlesmarkt gespielt und im Sommer die Pfarrfeste der Gemeinden St. Georg und St. Max musikalisch umrahmt. Wir freuen uns über jeden Musiker den wir neu in unserer Probe begrüßen dürfen. Geprobt wird jeden Freitag um 18:00 Uhr. Ausgenommen sind in der Regel nur die Ferienzeiten.