Blasorchester Lützelburg e.V., gegründet 2005
2008 wurde das Vororchester gegründet um junge Nachwuchsmusiker auf das große Orchester vorzubereiten. Derzeit spielen dort 15 junge Musiker unter der Leitung von Nicolas Uhl und Jonas Anderle. Im Vororchester sind folgede Register vertreten: Querflötten, Klarinetten, Saxophone, Tenorhorn, Schlagwerk, Pauken. Unter anderem hat das Vororchester Auftritte wie das JBL in Concert, das Kaffeekonzert, die Gestaltung der Jungendmette an Heilig Abend oder die musikalische Begleitung der Jahreshauptversammlung. Außerdem werden viele Ausflüge unternommen u.a. Zelten, Schlittschuh Fahren, Baden oder ein Besuch des Bayerischen Rundfunks und des Rundfunkorchesters. Wir freuen uns über jeden Nachwuchsmusiker den wir in unserer Probe begrüßen dürfen. Geprobt wird jeden Donnerstag um 18:30 Uhr. Ausgenommen sind in der Regel nur die Ferienzeiten.
Blasorchester Lützelburg e.V., gegründet 2005
Blasorchester Lützelburg auf: